News

Haas Fertigbau ist einer der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland!

In Kooperation mit der WELT erhebt das Kölner Analyse-Institut Service-Value GmbH in bundesweiten Umfragen, wie attraktiv Ausbildungsbetriebe bewertet werden. „Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe“ bildet die Ergebnisse in Rankings ab.

Von den insgesamt 3998 Teilnehmern, wurden aus unserer Branche 1.751 Unternehmen untersucht. Insgesamt sind von diesen 865 ausgezeichnet worden. Haas Fertigbau wurde als überdurchschnittlich gut bewertet. Basis der Untersuchung zur Attraktivität von Ausbildungsbetrieben ist eine bundesweite Bevölkerungsumfrage als Online-Erhebung. Konkret wird erfragt, wie das Image bzw. die Attraktivität eines Ausbildungsbetriebes wahrgenommen wird. Für die Auswertung wird anhand der Beurteilungen auf einer 5-stufigen Antwort-Skala je Unternehmen ein ungewichteter Mittelwert gebildet, der dann über die Positionierung im Ranking nach Wirtschaftszweig entscheidet.