Haas eröffnet neues Musterhaus in Eugendorf

Am 5. und 6. Oktober 2018 präsentiert Haas im Musterhauspark Salzburg Eugendorf sein neues Musterhaus Solana 150, gestaltet nach einem modernen sowie außergewöhnlichen Hauskonzept mit vielen technischen Raffinessen.
Haas Fertighaus Musterhaus in Eugendorf

Im Musterhauspark Eugendorf steht zukünftig das Solana 150 des renommierten Anbieters von Fertighäusern aus der Steiermark. Das großzügige Gebäude vereint klares Design und energieeffiziente Technik. Außen überzeugt das jüngste Haas Haus mit klarer Linienführung und zahlreichen durchdachten Details. Und innen mit bester Wohnatmosphäre und zeitgemäßer, großzügiger Raumaufteilung. Die zweigeschossige Familienvilla zeigt sich in der Variante mit Satteldach und Lärchenholzverkleidung.

Das Solana 150 hat eine Nettogrundrissfläche von 150 m²; gilt als wahres Raumwunder auf zwei Ebenen und erfüllt gleichzeitig höchste Ansprüche an modernes Design. Es besticht von außen durch eine weiterführende Terrassen- sowie Eingangsüberdachung und attraktive Holzfassadenelemente. Dank eines erweiterten Raumes unterhalb der Stiege kann die gesamte Haustechnik auch ohne Keller untergebracht werden. Im Obergeschoß weist das Schlafzimmer einen direkten Zugang in einen geräumigen Schrankraum auf. Das Badezimmer ist großzügig geplant und bietet Platz für individuelle Lösungen.Durch sein flexibles Raumkonzept lässt es sich perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen und auch Erweiterungen, wie Terrassen- oder Eingangsüberdachungen sowie Zu- und Anbauten sind problemlos möglich.

Das neue Musterhaus überzeugt mit einer passivhaustauglichen, hoch dämmenden Gebäudehülle und der neuesten Smarthome-Technik. In Sachen Heizung bietet Haas Fertighaus jetzt bei jedem Hausmodell drei topmoderne Heizungsvarianten zum gleichen Preis und erfüllt so jeder Familie den Traum vom eigenen Haus!

Haas Fertigbau steht für eine konsequente Weiterentwicklung, die den Kunden durch Bündelung von traditionellen Werten mit innovativen Ideen das optimale Produkt anbieten kann. Was liegt da näher, als auch jedes Musterhaus in diese Kette steten Fortschritts zu integrieren? Aus dem Bereich neuester Innovation erlebten die ersten Schaulustigen die Montage der Technikbox, die Technikraum und den nebenstehenden Waschraum in einer vorgefertigten, weitestgehend vorinstallierten Box vereint und fertig auf der Baustelle als Ganzes montiert wurde. Der Vorteil liegt in der deutlich kürzeren Bauzeit, vor allem der Installation, sowie in der sehr hohen Qualität der Ausführung durch die industrielle Produktion in einer witterungsgeschützten Halle, die auch eine Vorabnahme der Leistungen erlaubt. Nächstes Highlight des Musterhauses nahe Salzburg ist die Installation eines Feuchtemonitoringsystems der Firma EPI, welches eine Online-Überwachung möglich macht.

Schlussendlich wurde aus einem laufenden Forschungsprojekt mit Partnern wie Joanneum Research und Infineon die ersten Prototypen eines Sensornetzwerks installiert, die das Haas Haus in die Zukunft des IoT führen wird. Mit seinem neuen Musterhaus in Eugendorf bietet Haas interessierten und zukünftigen Hausbesitzern eine Familienvilla, die alle Wünsche erfüllt. Erhältlich ist das Familien(t)raumwunder, wie alle Haas-Häuser, in den Ausbaustufen „Österreich- Haus“, „Mehrwert-Haus“ und „Schlüsselfertig-Haus“.

Frei zur redaktionellen Verwendung. Um Zusendung eines Belegexemplars an die Haas Fertigbau GmbH wird gebeten.

Zum Unternehmen

Haas ist ein Familienunternehmen in der Fertigbaubranche, das seit 45 Jahren im gehobenen Segment Einfamilienhäuser, Gewerbe- und Industriebauten sowie landwirtschaftliche Bauten in Holz- und Hybridbauweise als Teil- oder Komplettanbieter plant, produziert und errichtet, aber auch neue Geschäftsbereiche, wie Bausätze für Zimmereien und Bauunternehmen sowie Wohnbau erschließt. Für 2018 plant Haas einen Umsatz von rund 200 Mio. EUR und den Verkauf von rund 850 Fertighäusern.

Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Tschechien regional verwurzelt, aber –insbesondere durch exportfähige Bauteillieferungen im B2B Geschäft – auch in benachbarten Ländern Zentraleuropas tätig.

In über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Tschechien und der Slowakei können Kunden sich über das Leistungsspektrum informieren oder natürlich auch online unter: www.haas-fertigbau.de.

Pressekontakt:

Haas Fertigbau Holzbauwerk Ges.m.b.H.&CoKG