Neuer Service für Besucher: Elektroauto laden bei Haas

Haas Haus hat ab sofort eine eigene Stromtankstelle. Am Hauptsitz vor der Firmenzentrale laden Kunden und Besucher kostenfrei ihr Auto auf, während sie im Musterhauspark in Falkenberg Anregungen für ihren Hausbau finden.
Haas Fertighaus Stromtankstelle

Energiewende und Ökostrom sind in aller Munde. Doch was bedeutet KfW-Effizienzhaus 40 oder 40 Plus für mein persönliches Bauvorhaben und meinen zukünftigen Wohnkomfort? Wie sehen die Haus-Konzepte der Zukunft aus? Während Besucher von Haas Haus ihr Elektroauto kostenfrei am Hauptsitz des Unternehmens aufladen, bietet der Musterhauspark Falkenberg Antworten zu aktuellen Fragen des Hausbaus und Inspiration für das eigene Traumhaus. Fünf Musterhäuser zeigen die Vielzahl an Möglichkeiten, die der Hersteller technisch und architektonisch bietet – ob Bungalow, Landhaus oder Stadtvilla, ob Photovoltaikanlage oder Luft/Wasser-Wärmpumpe. In der Stadtvilla Haas MH Falkenberg 150 lässt sich zum Beispiel die Integration einer Stromladestation im Einfamilienhaus anschauen, das Bemusterungszentrum zeigt die neuesten Trends bei Böden, Türen und Fenstern. Im Café Siesta können Besucher eine Pause einlegen.

Die Stromtankstelle befindet sich am Hauptsitz vor der Firmenzentralle. Hier stehen zwei Parkplätze für E-Autos zur Verfügung: Typ 2-Stecker mit 400 V, 16 A. Ein Ladekabel ist vorhanden. Um die Ladestation freischalten zu lassen, werden Besucher gebeten, sich unter der Woche in der Haas Fertighauszentrale an der Information anzumelden. Am Wochenende schalten die Mitarbeiter des Bemusterungszentrums die Ladestation frei.

Öffnungszeiten der Ladestation:
Mo – Fr: 7:00 – 17:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 17:00 Uhr

Frei zur redaktionellen Verwendung. Um Zusendung eines Belegexemplars wird gebeten.

Zum Unternehmen

Haas Haus gehört zur europaweit tätigen Marke Haas Fertigbau. Diese fertigt an drei Produktionsstandorten in Deutschland, Österreich und Tschechien jährlich ca. 600 Fertighäuser und Fertighausbausätze. Darüber hinaus produziert Haas Fertigbau europaweit an allen Standorten pro Jahr knapp 100 Gewerbe- und Industriebauten, 500 Dachkonstruktionen und 400 Landwirtschaftsbauten. Haas Fertigbau beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter.

Unternehmensinformationen
Dr. Tanja Haas-Lensing